Archiv für den Autor: h.gorr

Gremienarbeit auf der Webseite nachschlagen

Auf der letzten Elternkonferenz wurde vorgeschlagen, die Protokolle der Eltern- und Schulkonferenzen für interessierte Eltern, Lehrer und Schüler auf der Webseite der Schule zugänglich zu machen. Dieser Vorschlag wurde jetzt umgesetzt.

Sie finden die aktuellsten Protokolle im Menü unter “Gemeinschaft – Gremienarbeit” jeweils als Link auf eine PDF-Datei. Der Zugang ist Passwortgeschützt und verwendet das gleiche Passwort wie für den Vertretungsplan der Schule.
h.gorr

 

Auf in die Ferien und neuer Start als Barbara-Zürner-Oberschule !

Es ist wiedereinmal geschafft. Ein Schuljahr liegt hinter uns und zumindest alle Schüler können jetzt 6 1/2 Wochen entspannen. Wir starten dann wieder am Montag, dem 4. September 2017.

ferien14

 

Unsere Webseite werden wir für einige Wochen auch in die Ferien schicken. Inzwischen wird etwas aufgeräumt und an veränderte Bedingungen im neuen Schuljahr angepasst. Auch das Outfit kann sich dabei leicht verändern.

 

Die offizielle Namensverleihung “Barbara-Zürner-Oberschule” Velten findet erst zum Geburtstag von Barbara Zürner im Dezember statt. Mit Beginn des Schuljahres 2017/18 werden wir den Namen aber schon verwenden.

Auch unser “Outlaw”-Projekt wird über die Ferien einen Träger-Wechsel vollziehen. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit der Stiftung SPI. Das Projekt nennt sich dann ab dem neuen Schuljahr “Plan B

Ein neues Passwort für den geschützten Bereich wird dann nach der ersten Schulwoche bekanntgegeben.

Viel Spaß und gute Erholung in den Ferien wünscht
H. Gorr

Beeinträchtigung des Stundenplanes durch Personalversammlung

Information für Eltern und Schüler
Am Dienstag, dem 24.11.2015, findet für Lehrkräfte im Bereich des Landesschulamtes Regionalstelle Neuruppin eine Personalversammlung statt. Alle Lehrkräfte haben das Recht, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Für die betreffenden Teilnehmer endet die Arbeitszeit an diesem Tag nach der 3. Unterrichtsstunde. Je nach Zahl der teilnehmen Lehrkräfte unserer Schule, kann es an diesem Tag zu Änderungen – insbesondere zu Kürzungen – im Stundenplan der Schüler kommen.
Go. 

Poststreik und Aufnahme in die Jahrgangsstufe 7 (Ü7-Verfahren)

Wichtiger Hinweis zum Aufnahmeverfahren

Aufgrund des Streiks bei der Deutschen Post sind viele unserer Aufnahmebestätigungen immer noch nicht zugestellt worden. Postausgang war der 17.06.2015.

Wir gehen davon aus, dass eine verspätete Zustellung noch erfolgen wird. Damit sich alle Eltern auf die noch in diesem Schuljahr stattfindende Elternversammlung einstellen können, hier schon mal der Termin:

Dienstag, 07.07.2015, um 19.00 Uhr in der Cafeteria der 1. Oberschule Velten.

Eine Veröffentlichung der Namen der aufgenommenen Schülerinnen und Schüler ist aus Datenschutzgründen leider nicht möglich. Bitte erkundigen Sie sich ggf. telefonisch im Schulsekretariat. (03304 502598)

H. Gorr
Schulleiter