Archiv für den Monat: September 2015

“Velten läuft”

20150920_093531_resizedEs soll zur Tradition werden, dass  die Aktion “Velten läuft” einmal jährlich die Sportler aus dem Ort und dem Umland anlockt, um sich sportlich zu betätigen. Eine 4-km-Strecke wird abgesteckt und die Läufer haben die Möglichkeit, sie dreimal zu durchlaufen. Man muss es aber nicht. Im letzten Jahr hatten wir einen Starter beim Lauf. In diesem Jahr wollten wir eigentlich eine Staffel, bestehend aus Schüler-Lehrer-Elter an den Start schicken, aber das wurde leider nichts. Dafür stellten wir in diesem Jahr einen Großteil der Streckenposten. Die Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichtsportgruppe der 10 quälten sich am Sonntagmorgen zum Lauf und passten bei den ca. 120 Sportlern auf, dass sich keiner verläuft oder abkürzt. Dafür möchte ich Justine, Kimberly, Anthony, Tim, Sebastian, Florian, Martin, Maurice und Filip recht herzlich danken.

 

 

Jugend trainiert für Olympia- Fußball WK II weiblich

IMG_1987Eigentlich hatten wir uns viel vorgenommen, aber die Zahl der angeschlagenen Spielerinnen, die mit zum Turnier fuhren, war sehr hoch. Mit Lisa fehlte der Spielführer, also mussten sich die Mädchen im “Kampf” beweisen. Das erste Spiel gewannen wir souverän gegen die Oberschule Gransee mit 5:0, Neustadt schlugen wir mit 2:1. Das letzte Spiel in der Vorrunde endete mit einem 2:4 gegen Kyritz, dem späteren Sieger der Veranstaltung. Im Halbfinale trafen wir auf eine komplette Fußballauswahl von Hohen-Neuendorf, einschließlich dem Trainer. Im Spiel um Platz 3 wurde es noch einmal spannend. In der letzten Minute kassierten wir das 3.Tor und so endete das Spiel 2:3 und für uns blieb der unverdiente 4. Platz. Trotzdem waren alle froh, dabei gewesen zu sein. Es war das letzte Mal, dass wir bei diesem Turnier gestartet sind, denn mit Celine, Celina und Lisa verlassen zum Ende des Schuljahres die Fußballerinnen die Schule und Michelle, derzeit erst in der 8. Klasse, wird es nicht allein schaffen.

Ich danke euch für die schönen und anstrengenden Tage mit euch und wünsche weiterhin viel Erfolg im Verein.