Archiv für den Monat: Februar 2017

Brief an die Basketballmannschaft der Mädchen WK III

20170215_100212_resized

Liebe Mädels,

ich bin stolz auf euch.  Als einzige teilnehmende Oberschule am Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ hatten wir ganz schön zu kämpfen. Gegen Oranienburg und Hohen- Neuendorf hatten wir keine Chance. Trotzdem habt ihr nicht aufgegeben, seid gerannt und habt versucht, euer Bestes zu geben. Ihr habt erkannt, wo eure Schwierigkeiten liegen und was wir in Zukunft üben müssen. Ihr habt „abgeklatscht“ mit euren Gegnern, ohne böse Worte und ohne Kommentare…Und dafür danke ich euch, denn  ihr vertretet bei solch einem Wettkampf unsere Schule und ich freue mich, diesen Tag mit euch verbracht zu haben und das erleben zu dürfen. Ich danke Vivian für ihren Einsatz in der Deckung, ich danke Pia, die zeigte, dass sie Gelerntes umsetzte, ich danke Sophie, die in der Defense immer an ihre Grenzen geht, ich danke Lilly, Marie, Leonie und Alina für ihren Einsatz im  „Sturm“, danke Angelique für die Arbeit in der Mitte und „hinten“ und Hailie, die mal aus weiterer Entfernung einen Wurf „abfeuerte“. Auch wenn wir keinen der vorderen Plätze belegt haben, könnt ihr stolz darauf sein, wie ihr bei diesem Wettkampf aufgetreten seid und „ja“, wir haben viel zu tun…und ihr wollt weitermachen. Toll, ich bin dabei.

Eure Frau Becker