Archiv für den Monat: Januar 2018

Der Rugby- Verein stellt sich vor!

IMG-20180129-WA0002_resized IMG-20180129-WA0005_resized IMG-20180129-WA0007_resized IMG-20180129-WA0006_resizedAm Montag, dem 29.01.2018 kamen die Schüler der Klassenstufe 9, der Wp-Sportkurs der 7c und 10c sowie alle Schülerinnen und Schüler der 8a und 8b in den Genuss einer ganz besonderen Sportstunde. Der Rugbyverein Velten stellte sich und seine Arbeit vor. An verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler sich ausprobieren und häufig hört man “Das ist ja cool” oder “Das macht ja Spaß” – Auch den anwesenden Trainern und Helfern scheint es gefallen zu haben, denn jetzt wird überlegt, in eine Kooperation mit der Schule zu gehen, um das sportliche Profil auszubauen. Sportliche Kooperationen pflegt die Oberschule schon mit dem Familiensportverein Oranienburg, der an der Schule Hockey und Fußball anbietet, ALBA Berlin und dem Fitnessstudio “Fit & Fun” in Velten.

Vielen Dank für diese schöne Stunden.

Basketballprojekt mit der Lindengrundschule

 

DSC03123 DSC03124

Es ist zur Tradition geworden, dass immer im Januar die 6. Klassen der Lindengrundschule zu uns kommen, um an einem Basketballprojekt teilzunehmen. Dieser Tag wurde von der Wahlpflichtsportgruppe 10c vorbereitet und durchgeführt. Nach einer kurzen Erwärmung wurden an unterschiedlichen Stationen die Techniken geübt. Im anschließenden Turnier ging es dann hoch her.

Fazit: Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und ein Zeichnen für die gute Zusammenarbeit zwischen beiden Schulen.