Archiv für den Monat: September 2018

“Jugend trainiert für Olympia”- Leichtathletik

20180919_124035

Bei strahlendem Sonnenschein traten am 19.09.2018 die Jungenmannschaften der Wettkampfklasse II und III zum Wettkampf in der Leichtathletik in Löwenberg an. Das Teilnehmerfeld war in diesem Jahr kleiner als sonst. Gekämpft wurde als Mannschaft. Immer drei Vertreter traten in einer Disziplin an, die besten zwei wurden für das Team gewertet. Somit gab es nach jeder Disziplin eine Neuverteilung der Reihenfolge. Am Ende belegte die Mannschaft der WK III den 4. Platz und die WK II den 6. Doch wie bei jedem Wettkampf spielt auch hier der olympische Gedanke “Dabei sein ist alles!” eine wichtige Rolle. Keiner der Jungs trainiert in einem Leichtathletikverein, aber alle haben gekämpft und versucht, ihr Bestes zu geben. Es war ein langer und anstrengender Tag- vielen Dank an euer Engagement und an das eurer Betreuer, Herr Tiedemann und Herr Klare.