Archiv für den Monat: Oktober 2018

Unsere Schülerfirma betreibt die Cafeteria

Nach einer längeren Pause hat die Cafeteria der Barbara-Zürner-Oberschule Velten wieder eine Essensversorgung im Angebot. Die Cafeteria wurde von der Schülerfirma übernommen. Schüler, Lehrer und Eltern bereiten nun das Essen für die hungrigen Schüler zu. Die Cafeteria hat dienstags bis freitags in der ersten Hofpause belegte Brötchen, Waffeln und Getränke im Angebot. In einigen Wochen soll das Angebot noch um weitere gesunde Snacks erweitert werden. Die Schülerfirma arbeitet an neuen Ideen und freut sich auf gute Vorschläge.

In der zweiten Hofpause gibt es jeden Tag für die Essenskinder ein Mittagessen, dass sie sich vorher beim Löwenmenü bestellen können.

Auch Montags müssen die Mägen nicht leer bleiben. Montags veranstaltet immer eine andere Klasse einen Kuchenbasar.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Start.

Euer Marketingteam der Schülerfirma

“Velten läuft”

IMG_3870

Am 23.09.2018 fand die Veranstaltung “Velten läuft” statt. Wie immer stellte die Wahlpflichtgruppe Sport der 10. Klasse die notwendigen Streckenhelfer. Drei Schüler und zwei Schülerinnen erklärten sich bereit, beim Lauf mitzumachen. Die Jungen entschieden sich für die Distanz über 8 km. Es traten wenig Teilnehmer in ihrer Altersklassen an und somit belegten Tobias und Kevin Medaillenränge. Herzlichen Glückwunsch! Fabian, ebenfalls Schüler der Klasse, läuft schon seit längerer Zeit den Lauf und ist somit Vorbild für andere Schüler der Schule. Ich möchte mich an dieser Stelle für den Einsatz aller anwesenden Schülerinnen und Schüler bedanken und an die Eltern, die Ihre Kinder unterstützten. Dankeschön!

Vorläufiges Endergebnis

Wie versprochen kommt hier das vorläufige Endergebnis unseres diesjährigen Sponsorenlaufes. Dank der fleißigen Läufer und ihrer großzügigen Spender/innen sind
3162,41 € zusammengekommen. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten, die dieses Ergebnis ermöglichten. Ich werde so schnell wie möglich die Überweisung für die Björn-Schulz-Stiftung und ihr Kinderhospiz veranlassen.