Archiv für den Monat: Mai 2019

Fleißige Bienen – ein Update

Der erste Honig des Jahres ist geschleudert. Nachdem Dr. Reischel und ich die erste Kontrolle der Völker vorgenommen hatten, wurde beschlossen, dass heute der erste Honig geschleudert wird. Das wurde nötig, weil die Bienen schon so viel Nektar gesammelt haben. Die Honigwaben waren prall gefüllt und um den Schwarmtrieb zu unterdrücken, musste Platz geschaffen werden für neuen Honig. Gemeinsam mit Jeremy Kern aus der Klasse 8c ging es ans Werk. Das Wetter war zwar nicht so günstig, wärmer wäre schöner gewesen, aber was soll’s. Am Ende kam ein Ertrag von ca. 10 kg zusammen und das war erst der Anfang des Honigjahres. Natürlich wurde der erste Honig auch gleich verkostet – LECKER!

20190502_115322 (FILEminimizer)20190502_115327 (FILEminimizer)