Hochsprung mit Musik

image3 image2 image1Unser traditioneller Wettkampf „Hochsprung mit Musik“ fand am Donnerstag, dem 19. Januar in der Ofen-Stadt-Halle statt. In jeder Klassenstufe kämpften die Mädchen und Jungen um die Platzierungen. In der Klassenstufe 7 siegte Maurice Bünger aus der 7a vor Maurice Conrad und Benjamin Schwarz aus der 7c. Bei den Mädchen siegte Jasmin Pauls aus der 7c vor ihrer Klassenkameradin Lisa- Marie und Antonia aus der 7a.

Alexander Wiegel siegte in der Klassenstufe 8 vor Kevin Rosenfeld, beide 8c und Florian Eisenhut, Klasse 8a. Bei den Mädchen kam Kim Schäfer ebenfalls aus der 8c  auf den 1. Platz, gefolgt von Marlene Alf, 8b und Pia Wegert, 8a.

Rapahel Szabò sicherte sich den 1. Platz in der Jahrgangsstufe 9a und verwies seinen Klassenkameraden Oliver Liermann auf Platz 2. Sanny Beier gewann das Springen bei den Mädchen.

In der Klassenstufe 10 kamen alle Mädchen der 10c aufs Treppchen, Pia Schäfer 1.Platz, Vanessa Frölke 2, und Francesca Bönisch 3. Das Kopf-um- Kopf- Rennen bei den Jungen gewann Rapahel Rathmann aus der 10b mit 1,60m, vor Alexander Richter, der die gleiche Höhe bewältigte, aber mehr Fehlversuche hatte. Dominik Röwer sicherte sich den 3. Platz.

Unterstützt wurden die Sportlehrer Herr Tiedemann und Frau Dutzmann von Schülerinnen der 9a und 10c. Der Sanitätsdienst hatte nur eine Verletzte zu betreuen und somit hatten Michelle aus der 10a, Paul aus der 9c und Tobias aus der 10c nicht all zu viel zu tun.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für Ihr Engagement!