Jugend trainiert für Olympia Basketball

20180214_101327_resizedDie Mädchenmannschaft der WK III fuhr am Mittwoch, dem 14.02.2018 nach Rathenow. Wie schon in den letzten Jahren waren wir die einzige Oberschule im Kreise der Gymnasien und Gesamtschulen. Fünf Mannschaften traten zum Wettkampf an. Verloren wir das erste Spiel noch eindeutig, kam es im zweiten Spiel gegen das Jahn-Gymnasium aus Rathenow zu einer Qualitätssteigerung und einem eindeutigen Sieg. Im dritten Spiel mussten wir uns dem Privatgymnasium Nauen mit einem Korb geschlagen geben. Am Ende hatten all diese drei Mannschaften ein Spiel gewonnen und drei verloren. Somit war von Platz 3 bis 5 alles möglich. Die Korbdifferenz musste entscheiden. Wir landeten auf dem 4. Platz.

Lieben Dank für das Engagement aller teilnehmenden Mädchen. Schön, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst und für die Schule kämpft. Ich bin stolz auf euch!