6k- united!- Ein unvergessliches Musikerlebnis

Chorfoto1 ChorfotoIMG_2968 IMG_2962 IMG_2960

Am Sonnabend, dem 30.06. 2018 war es endlich so weit. 30 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen traten zusammen mit ca. 3000 anderen Schülern in der Mercedes Benz Arena auf, um gemeinsam zu singen. Wochenlange Vorbereitungen waren notwendig, um die Texte und die Bewegungen einzustudieren. Am Sonnabend trafen dann alle Schüler aufeinander und probten um 15.00 Uhr zum ersten Mal gemeinsam. Die Idee dieser Veranstaltung von 6k- united war es, dass Kinder gemeinsam singen. Das Repertoire reichte von “Chöre” von Mark Forster, “Wunderfinder” von Alexa Feser, “Stadtaffe” von Peter Fox,  dem bekannten Volkslied “Die Gedanken sind frei” über den Gefangenenchor aus der Oper “Nabucco” bis hin zum Gospeltitel “Thula Sizwe”, mit einem herrlichen Regenwald, nur dargestellt durch Bodypercussion- traumhaft.

Ich hatte eine Ehrenkarte und durfte dieses großartige Spektakel sehen. Einen ganz, ganz großen Dank an unsere Musiklehrerin Frau Palm, die sich der Anforderung gestellt hat und viele Stunden mit den Kindern probte. Es war ein Erlebnis, was die Schülerinnen und Schüler, vorrangig aus der 7a, sicher nie vergessen werden.  Ich wünsche mir, dass wir das mit den neuen 7. Klassen wiederholen können und dann nehmen wir ganz viele Schüler und Lehrer mit, denn solch ein Ereignis ist einzigartig. Lieben Dank an alle, die sich um dieses Event bemüht haben und wer einen kleinen Eindruck bekommen möchte der kann unter www.medikathek-rbb.online.de mal reinschauen.