Sponsorenlauf 2018

Am Freitag, 24.08.2018, fand unser traditioneller Sponsorenlauf statt. Immer wieder richtete sich ein banger Blick gen Himmel, ob die Schleusen wohl geschlossen bleiben. Denn es war Regen angesagt. Aber die Wolken hatten ein Einsehen und behielten ihren Inhalt für sich. So konnte der Lauf ohne Probleme durchgeführt werden. Neben dem Sponsorenlauf betätigten sich die Schüler/innen sportlich bei Volleyball, Basketball oder Zweifelderball – je nach Klassenstufe. Jeweils eine Stunde hatten die Schüler/innen die Möglichkeit sich an zehn unterschiedlichen Stationen “auszutoben” – sei es Geschicklichkeit, Sportquiz, Stiefelweitwurf und und und. Auch Herr Schock von der AOK unterstützte die Veranstaltung wieder mit einer eigenen Station. Frau Ehlert versorgte die Läufer/innen an der Wasserstation. Ein Dank auch an die Fluggesellschaft Germania, die das Wasser zur Verfügung stellte. So wurde die gesamte Veranstaltung ein Erfolg. Jetzt geht das daran, das erlaufene Geld einzusammeln. Ein Teil wird für Schulprojekte verwendet und der andere Teil wird an das Kinderhospiz gespendet. Das Ergebnis wird an späterer Stelle veröffentlicht. Vielen Dank schon einmal an alle Läufer/innen, Spender/innen und Helfer/innen, ohne die der Sponsorenlauf nicht funktionieren würde.DSCI0745 DSCI0753 DSCI0755 DSCI0762 (FILEminimizer) DSCI0773 (FILEminimizer) DSCI0824 (FILEminimizer)