Sportfest an der Linden-Grundschule Velten

IMG_5327

So richtig gute Beziehungen zum “Wettergott” hat die Linden-Grundschule Velten wohl nicht. Am 29.04. und 30.04. 2019 sollte das Sportfest stattfinden, für die 4.-6. Klassen am Montag und die anderen Klassen am Dienstag. Der Regen ließ am ersten Tag keinen Sport auf dem Sportplatz zu, am Dienstag schien die Sonne, doch die Anfangstemperaturen von 8° erforderten jede Menge Bewegung, für die kleinen Sportlerinnen und Sportler sicherlich kein Problem, doch die Kampfrichter der Klasse 10c der Barbara-Zürner-Oberschule hatten anfangs ganz schön mit der Kälte zu kämpfen. Im Laufe des Vormittags verwöhnte die Sonne dann doch alle mit Wärme, so dass das Sportfest zur Zufriedenheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolviert werden konnte. Es wird einen zweiten Anlauf am 09.05.2019 geben, vielleicht lassen wir an diesem Tag einmal unsere Beziehungen zum “Wettergott” spielen.