Basketballschulmeisterschaften 2013

Wie in jedem Jahr fand am Schuljahrsende die Basketballschulmeisterschaft der Klassen 7-9 statt. Sharon und Hiep, Schüler der 10. Klassen und derzeitige Praktikanten an der Schule, organisierten die Veranstaltung. Gespielt wurde in “Mixedteams”, zwei Mädchen und drei Jungen standen pro Mannschaft auf dem Feld. Es wurden die Sieger jeder Klassenstufe ermittelt. Bei den 7. Klassen konnte jede Klasse einen Sieg verzeichnen, so dass die geworfenen Körbe die Platzierungen bestimmten. Die Klasse 7a siegte vor der 7c und der 7b. Bei den 8. Klassen gewann die 8a. Der Favorit setzte sich in der Klassenstufe 9 durch. Die 9a erreichte den 1. Platz  vor der 9c und der 9b. Die Klasse 9b spielte fast mit einer “reinen” Mädchenmannschaft – Respekt! Die Lehrermannschaft sah in diesem Jahr leider auch dürftig aus. Herr Scharn, Herr Klare, Frau Palm und Frau Becker mussten ihre Mannschaft mit zwei Schülerpraktikanten verstärken. So konnten sie zwar die Sieger der 7. und 8. Klassen schlagen, aber für die 9a reichte die Kraft nicht aus. Danke an alle, die fair gespielt haben und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

IMG_2883 Team der 8a

IMG_2888Team der 9a

Team der 9bIMG_2887Team der 9c                 Team der 7aIMG_2884Team der 7cIMG_2885