30 Jahre Mauerfall

Die Ausstellung 30 Jahre Mauerfall – Friedliche Revolution mit Beiträgen und Ausstellungsexponaten aus der Zeit und zum Thema, ist bereit zum Erkunden.  Danke an alle Beteiligten.

In der Vorbereitungswoche arbeiteten alle Schüler der BZO fächerübergreifend zu Jubiläum der deutschen Geschichte. 30 Jahre Mauerfall – Friedliche Revolution, ist mit Beiträgen der Schüler*innen, als informative Ausstellung in der Cafeteria installiert worden und lädt nun Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern sowie Interessierte Veltener*innen* zum entdecken ein. 
*Um Voranmeldung wird gebeten. 

Digitalisierung und Medienbildung ist in aller Munde und so ist die Nutzung des Smartphones innerhalb der Ausstellung ausdrücklich erwünscht. QR-Codes ermöglichen einen direkten Zugang zur Zeit der Maueröffnung. Beispielhaft wurden kurze Filme, Texte und Musik hinterlegt. 

Ein großes Grafitti ziert den Flur der BZO. Gemeinsam mit Schülern der Klasse 10c, haben die beiden Grafittikünstler Matti und Moritz diese Wand gestaltet. Symbolisch soll diese Wand, die Westseite der Mauer darstellen.