Wir über uns

Liebe Leser, herzlich willkommen auf unserem Naturlehrpfad!

Schüler der Klassen 8c, 9a und 10c der 1.Oberschule Velten arbeiten am Aufbau, der Erhaltung und der Erweiterung eines Naturlehrpfades. Wir, die Französischgruppe der 9a, begleiten die Arbeit schriftlich in Form einer Internet-Zeitung.

Der Naturlehrpfad liegt in einem Waldgebiet in der Nähe von Velten. Er wird von Schülern unserer Schule gepflegt, naturwissenschaftlich erforscht und genutzt. Die Schüler erstellen Tafeln mit Wissenswertem über Tiere und Pflanzen. Ein Insektenhotel wurde bereits erbaut. Mit unterschiedlichen Materialien wurde ein Barfußpfad errichtet, auf dem mit bloßen Füßen unterschiedliche Materialien ertastet werden können.

Einige Sitzgelegenheiten sind schon aufgebaut worden und weitere sind im Bau. Unser Sponsor ist die Firma 50hertz.

L. Bruch / S. Oecknigk / E. Winterlik